Benefizkonzert

Am 8. August 2021 gab die Feuerwehrkapelle Oppershausen ein Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer in Deutschland. Das Konzert fand im Biergarten des Rodizio Oppershausen von 14:00 – 17:00 statt. Mehr als 500 Gäste waren anwesend und genossen unsere Blasmusik. Gleichzeitig wurden Ehrungen langjähriger Musiker*innen vorgenommen. Reinhold Kammann wurde als musikalischer Leiter / Stabführer nach 30 Jahren verabschiedet, und der Stab wurde an einen kompetenten Musiker aus den eingenen Reihen an Ralf Hollebach übergeben.

Ein großes Danke an alle Musiker*innen der FWKO, den Fanclubs aus Oppershausen und Garssen, sowie allen Gästen. Besonder hat es uns gefreut, dass wir den Bundestagsabgeordneten Henning Otte als Schirmherr der Veranstaltung gewinnen konnten. Auch an Danke an die Samtgemeinde Flotwedel vertreten durch den Samtgemeindebürgermeister Helfried Pohndorf, sowie an die Politik vertreten durch den Landrat Klaus Wiswe, den Landratskandidaten Axel Flader, und den Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Ernst-Ingolf Angermann.

Es wurden Spenden von 5.000 Euro eigenommen, die wir an eine Gemeinde in Ahrweiler überweisen werden.